Selenit: Glücksbringer & Aura Reinigung – Die Kraft von Selenit
Posted on: Januar 3, 2023, by : BlogIt
Selenit

Selenit reinigt die Aura und ist der Glücksbringer

Selenit, ein faszinierender Kristall, der schon seit Jahrhunderten für seine reinigenden Eigenschaften und als Glücksbringer geschätzt wird. Seine einzigartige Fähigkeit, die Aura zu klären und Glück anzuziehen, macht ihn zu einem wertvollen Werkzeug in der Welt der Spiritualität und des Wohlbefindens.

Selenit

Intro

Selenit, auch als Satin-Spar oder Mondstein bekannt, ist eine Art Gips, der oft in klaren oder milchigen, durchscheinenden Formen vorkommt. Seine sanfte Erscheinung und die erhabene Energie, die er ausstrahlt, haben Menschen seit Langem fasziniert.

Was ist Selenit?

Eigenschaften und Merkmale

Selenit ist bekannt für seine zarten, schimmernden Reflexionen und seine Fähigkeit, Licht zu reflektieren. Dieser Kristall ist im Laufe der Zeit in verschiedenen Kulturen als Stein des Lichts verehrt worden. Seine zylindrische oder prismatische Form, gepaart mit der Leichtigkeit, mit der er sich spaltet, machen ihn zu einem einzigartigen und vielseitigen Werkzeug.

Geschichte und Bedeutung

Über die Geschichte hinweg findet sich Selenit in unterschiedlichen Kulturen und Glaubenssystemen. Die alten Griechen glaubten, dass Selenit nach der griechischen Mondgöttin Selene benannt wurde und mit ihren Energien verbunden ist. In der heutigen Zeit wird Selenit als Werkzeug für spirituelle Reinigung und als Glücksbringer geschätzt.

Selenit und Aura Reinigung

Auren verstehen

Die Aura ist ein energetisches Feld, das einen lebenden Organismus umgibt. Negative Energien und Stress können die Aura beeinflussen und zu Blockaden führen. Selenit wirkt auf die Aura, indem es diese negativen Energien absorbiert und eine Klärung unterstützt.

Die Wirkung von Selenit auf die Aura

Die sanfte Schwingung von Selenit reinigt die Aura, indem sie negative Energien absorbiert und das Energiefeld um den Körper herum stärkt. Halte einen Selenit-Kristall in der Nähe deines Körpers, während du meditierst oder dich entspannst, um seine reinigenden Eigenschaften zu nutzen.

Techniken zur Aurareinigung mit Selenit

Um die Aura mit Selenit zu reinigen, kann man verschiedene Techniken anwenden. Einige bevorzugen das sanfte Streichen des Selenits über den Körper, während andere es in der Nähe des Körpers platzieren, um die Aura zu klären.

Selenite als Glücksbringer

Kulturelle Überzeugungen und Referenzen

In vielen Kulturen wird Selenit als Glücksbringer angesehen. Man glaubt, dass er positive Energien anzieht und für Harmonie und Glück sorgt. Diese Überzeugung hat dazu geführt, dass Menschen Selenit in ihren Häusern oder Büros platzieren, um positive Schwingungen zu fördern.

Selenit als Glücksbringer und Positivist

Um Selenit als Glücksbringer zu nutzen, kann man ihn an einem für sich bedeutungsvollen Ort platzieren oder in Kombination mit anderen Glücksbringern aufbewahren. Man sagt, dass er Ruhe und Klarheit fördert, was zu einem positiven Geisteszustand führt.

Pflege und Verwendung von Selenit

Reinigung und Instandhaltung von Selenit

Selenit benötigt besondere Pflege, da er feuchtigkeitsempfindlich ist. Vermeide den Kontakt mit Wasser, da er sich auflösen kann. Eine einfache Möglichkeit, Selenit zu reinigen, ist die Verwendung von trockenem Salz.

Empfohlene Praktiken für maximale Wirkung

Um die volle Wirkung von Selenit zu erzielen, platziere ihn an Orten, die dir Ruhe und Frieden schenken. Nutze ihn in Meditationspraktiken oder als Teil eines Ritus, um positive Energien zu verstärken.

Wie man Selenit auswählt

Faktoren, die beim Kauf von Selenit zu beachten sind

Beim Kauf von Selenit ist es wichtig, auf die Reinheit und Klarheit des Kristalls zu achten. Suche nach Kristallen, die frei von Rissen oder Einschlüssen sind, um ihre reinigende Wirkung zu maximieren.

Arten und Formen von Selenit

Selenit ist in verschiedenen Formen erhältlich, wie Rohkristallen, polierten Steinen oder auch als Schmuck. Wähle die Form, die zu deinen Bedürfnissen und Vorlieben passt.

Selenit und spirituelle Heilung

Selenit in der Meditation und bei Heilungspraktiken

Die Verwendung von Selenit in der Meditation kann eine tiefe Verbindung zu den höheren Energien ermöglichen. Seine sanfte Schwingung unterstützt dabei, Klarheit und spirituelle Erleuchtung zu erreichen.

Kombination von Selenit mit anderen Kristallen

Selenit kann auch mit anderen Kristallen kombiniert werden, um ihre heilenden Eigenschaften zu verstärken. Kombiniere ihn beispielsweise mit Amethyst für eine verstärkte spirituelle Reinigung.

Fazit

Selenit ist mehr als nur ein Kristall – seine Aura reinigenden Eigenschaften und seine Assoziation als Glücksbringer machen ihn zu einem wertvollen Begleiter für spirituelle Praktiken und Wohlbefinden. Nutze die Kraft von Selenit, um Klarheit zu finden und positive Energien anzuziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert